DIE LICHTFÆNGER
E-BOOK FILME FÜR DIE UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION ERSTELLEN

In meinem DIE LICHTFÆNGER E-Book FILME FÜR DIE UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION ERSTELLEN zeige ich euch, warum Filme für die Unternehmenskommunikation so wichtig sind und wie ihr eigene Filme selbst erstellen könnt. Wenn ihr das Buch gelesen habt, kennt ihr die Grundlagen der Filmproduktion und könnt eigene Filmprojekte umsetzen.

Wenn ihr das lernen wollt:

Psychologische Effekte von Filmen

Wie man Filme in der Unternehmenskommunikation einsetzt

Grundlagen Filmproduktion

Empfehlungen für bestimmte Kamerasysteme

Dann ist das E-Book für euch

DIE LICHTFÄNGER EBOOK Filme für die Unternehmenskommunikation erstellen

Meine Geschichte

Hi, ich bin Josef (B.A. Informationsmanagement & Unternehmenskommunikation), Kameramann & Autor von Filme Für die Unternehmenskommunikation erstellen. Film begleitet mich jetzt schon über 20 Jahre. Mit 13 habe ich mit einem alten Camcorder meine ersten Filme gedreht und mit zwei Videorecordern geschnitten. Film begleitet mich also schon eine Weile. Mehr über mich gibt es hier.

In meinem Studium Informationsmanagement & Unternehmenskommunikation habe ich den professionellen Umgang mit dem Medium Film erlernt und wie Film in der Unternehmenskommunikation eingesetzt werden kann. Darüberhinaus habe ich das szenische und werbliche Filmen für mich entdeckt. Noch im Studium habe ich mich dann selbstständig gemacht, das Unternehmen DIE LICHTFÄNGER gegründet und unterstütze Unternehmen seit knapp 10 Jahren in der Bewegtbildkommunikation.

Mit dem E-Book FILME FÜR DIE UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION ERSTELLEN bekommt ihr alle Infos an einer Stelle und müsst diese nicht mühsam zusammensuchen.

Was ihr im E-Book FILME FÜR DIE UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION ERSTELLEN lernt

  • Warum wir Filme schauen
  • Wie sich der Konsum von Bewegtbild in den letzten Jahren entwickelt hat
  • Wie Filme in der internen und externen Unternehmenskommunikation eingesetzt werden können
  • Grundlagen der Filmproduktion (Vorproduktion, Produktion, Postproduktion)
  • Grundlagen des Storytellings
  • Empfehlungen für bestimmte Kamerasysteme

Was Käufer*innen sagen

Tom’s course generously shares lots of advice and tips that helped him over the years. He includes tons of examples that can help anyone accelerate their personal brand.
Mandy Stich, BOSCH SECURITY

DLF 3 Punkt Beleuchtung

Tom’s course generously shares lots of advice and tips that helped him over the years. He includes tons of examples that can help anyone accelerate their personal brand.
Rebecca Theisen, BDRowa Germany

Tom’s course generously shares lots of advice and tips that helped him over the years. He includes tons of examples that can help anyone accelerate their personal brand.
Franziska Winkler , BRRowa Germany

Inhalt

Das Inhaltsverzeichnis vom E-Book FILME FÜR DIE UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION ERSTELLEN.

  1. Einführung
  2. Mehr Aufmerksamkeit mit Bewegtbild
  3. Hoher Bedarf an Bewegtbild
  4. Videos im Kommunikationsmix
  5. Vorproduktion
  6. Storytelling
  7. Produktion
  8. Postproduktion
  9. Ende
  10. Quellen

FAQ

Für wen ist dieses E-Book?

Dieses E-Book richtet sich speziell an Leute, die im Bereich Unternehmenskommunikation und PR arbeiten. Es ist natürlich auch für Selbstständige mit eigenem Unternehmen.

Brauche Ich Vorkenntnisse im Bereich Technik (Kamera, Licht, Ton)?

In diesem Buch geht es primär um die Grundlagen von Filmproduktion für die Unternehmenskommunikation. Ich gebe ein paar Tipps zu Kamerasystemen. Es geht aber nicht primär um die Technik. Wenn ihr mehr über die Technik lesen wollt, dann empfehle ich euch mein E-Book Filmen mit DSLR & DSLM.

Was kann ich, nachdem ich das E-Book durchgearbeitet habe?

Ihr habt ein besseres Verständnis von Filmen und deren Wirkung insbesondere im Bereich der Unternehmenskommunikation. Ihr habt einen Überblick über die unterschiedlichen Filmarten und könnt selbst eine große Bewegtbildstrategie für euer Unternehmen erstellen.

Ich habe bereits Erfahrungen im Filmbereich und möchte mich technisch weiterbilden. Soll ich das E-Book kaufen?

Nein, wenn ihr bereits Erfahrungen mit Filmproduktionen habt und selbst schon öfters Filme in Auftrag gegeben habt, dann ist dieses E-Book nicht unbedingt für euch geeignet. Ich freue mich aber immer über neue Lese und das E-Book ist ja sowieso kostenlos. Vielleicht lohnt sich ja doch ein Blick in das E-Book für euch.

Habt ihr eine spezielle Frage?

Schreibt mir an info@dielichtfaenger.com. Ich freue mich, wenn ich euch weiterhelfen kann.

UND JETZT?

Mit diesem E-Book habt bekommt ihr einen groben Überblick über Filme als Werkzeug in der Unternehmenskommunikation.

Diese Buch richtet sich ganz klar an Anfänger im Bereich Bewegtbild.

Macht euch bereit für eine neue Fertigkeit in eurem Repertoire!

NOCH UNENTSCHLOSSEN?

Kein Problem! Das E-Book FILME FÜR DIE UNTERNEHMENSKOMMUNIKATION ERSTELLEN ist kostenlos. Wenn ihr aber wissen wollt, wie ich ungefähr schreibe, dann könnt ihr auch gerne bei mir im Blog vorbeischauen.