die lichtfänger Magic Lantern

Magic Lantern ML v2.3 ist verfügbar

Wir haben ja bereits in einem früheren Artikel Magic Lautern für die 550d vorgestellt. Damals war es noch eine Beta-Version. Die offizielle Version ML v.2.3 von Magic Lantern ist nun endlich für alle verfügbar.

Zu den Neuerungen zählen:
– schnellere Zebras im Live-View
– Automatischer HDR-Modus
– verbesserter Intervalometer
– verbesserte ISO Steuerung
Weitere Informationen gibt es hier.
Update: Einige Kamera können sogar Videos in RAW aufnehmen. Dieses Feature ist noch in der Betaphase, aber es gibt jetzt schon sehr viele User, die dieses Feature problemlos einsetzen.

*es handelt sich um Fotokoch-, Amazon-, EBay-, SmallRig oder Thomann-Affiliate Links.
Das bedeutet, ich bekomme eine Miniprovision, wenn jemand etwas kauft,
das Produkt wird dadurch nicht teurer.

Josef Sälzle DIE LICHTFÄNGER

Hi, ich bin Josef, Kameramann und Filmemacher.
Ich schreibe in meinem DIE LICHTFÄNGER Blog über die Theorie des Filmemachens, schaue mir die Technik an
und gebe euch Tutorials zu unterschiedlichsten Themen.

Mit meiner Filmproduktion DIE LICHTFÄNGER mache ich Filme für Unternehmen sowie für Selbstständige. Bei Fragen könnt ihr mir gerne eine Mail schreiben.

Wenn euch der Artikel gefallen hat, dann abonniert doch einfach den RSS Feed