DEUTSCHSPRACHIGER BLOG FÜR FILMEMACHER

Ein deutschsprachiger Blog von Filmemachern für Filmemacher. Hier gibt es Artikel zu Kameras, Gimbals, Objektiven - alles was das Technikherz begehrt. Wir befassen uns aber auch mit Konzeption und Storytelling-Techniken. Besonders angehende Filmemacher können hier eine Menge lernen.

NEUESTE BEITRÄGE

Heute kann fast jeder Filmemacher werden. Entscheidend ist oft aber das Wissen und die Erfahrung. In über 250 Artikeln erfahrt ihr alles, was ihr fürs Filmemachen braucht. Fragen wie „Welche Kamera oder welches Objektiv brauche ich zum Filmen?“ oder „Wie erstellt man eine Hyperlapse?“ werden umfangreich beantwortet und mit Beispielen verdeutlicht. Der Blog für Filmemacher ist auch kein reiner Review-Blog, ich arbeite mit allen Kameras, Lichtern, Stativen und Software und gebe euch meine ehrliche Meinung dazu. Außerdem bekommt ihr einen Einblick in meine Tätigkeit als Kameramann und Filmemacher und ich lasse euch an meinen Erfahrungen teilhaben.

BELIEBTESTE BEITRÄGE

Mittlerweile schreibe ich auch nicht nur über Equipment und Technik. In der Kategorie „Businesswissen für Filmemacher“ bekommen Selbstständig und die, die sich selbstständig machen wollen, wertvolle Tipps. Ihr sollte ja nicht die gleichen Fehler wie ich am Anfang machen.

BUSINESSWISSEN FÜR FILMEMACHER

In der Kategorie „Infos für Auftraggeber“  gibt es Infos für die andere Seite – die Auftraggeber. Warum sollte man einen Film beauftragen und wie macht man das überhaupt? Mehr gibt es in dieser Kategorie.

INFOS FÜR AUFTRAGGEBER

die lichfänger Josef Sälzle

Hi, ich bin Josef, Lichtfänger und Filmemacher aus Ulm. Im DIE LICHTFÄNGER BLOG gebe ich euch Tipps zum Filmemachen und mehr.